Unterstützung beim Abnehmen gesucht.

Eigentlich sollte o.g. Thema in diesem Blog nie ein Thema sein. Ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich einfach eine Veränderung will.
Beim Stöbern in den verschiedensten Blogs, bin ich zu der Einsicht gelangt, dass hier ganz tolle Leute schreiben und ich etwas Persönliches von mir einbringen möchte.
Ich trau mich etwas aus der Ecke heraus.
Seit 22 Jahren bin ich jetzt mit meinen Mann zusammen und man kann sagen: "Liebe geht durch den Magen."
Nun bin ich wieder bei meinen Sprichwörtern angelangt. Diese treffen aber meist zu.
In diesen Jahren haben sich so pö a pö das eine oder andere Kilo draufgeschlichen. Ganz langsam. Jedes Jahr ein Kilo oder so.

Es langt!

Auch wenn ich keine 20 mehr bin, möchte ich mich in meiner Haut wohlfühlen. Seit vergangenen Freitag habe ich damit angefangen und wieder die W...W...Bücher raus geholt und zähle wieder fleißig Punkte. In den paar Tagen ist auch schon einiges runter. Ich befürchte aber, dass ich allein nicht lange durchhalten werde. Es wird dann langweilig und mühsam, wenn man für 2 kochen soll und dabei die Punkte immer beachten muss.
4 Tage ok. aber ein Jahr oder so....?

Eventuell könnten wir ja Rezepte austauschen, uns gegenseitig Mut machen.
Zusammen ist es glaube ich leichter.

15 Kilo weniger sind mein Ziel.

Ich freue mich über jeden Tipp. Ich habe mir hier einen langen Weg vorgenommen und möchte es auch schaffen.

Nun bin ich ja mal gespannt, was die Waage nach genau einer Woche sagt.



Heute ist der 3. Juni und mein 6. Tag seit dem ich meine Ernährung umgestellt habe. Ich möchte nicht durch Hungerkuren oder einseitige Diäten, mein Normalgewicht erreichen.
Zu meinem Erstaunen muss ich jetzt mehr essen als vorher.
Bisher habe ich nur gegessen, wenn ich Zeit hatte oder der Magen geknurrt hat. Dann aber, habe ich wahllos gegessen. Viel fettes uns süßes.

Durch mein bewusstes Essen, in Ruhe, kann ich eigentlich auch alles essen. Ich teile es nur anders ein. Verteile es über den ganzen Tag. Zum Kochen verwende ich nach wie vor Fette und Öle aber nicht einfach kipp und schwapp. Ich messe es ab, wähle die gesünderen Fette.

Bis heute bin ich begeistert. Am 3. Tag war ich über 2 Stunden im Wald mit dem Fahrrad unterwegs. Bewegung ohne Zwang und wenn ich mal nicht mehr konnte, habe ich das Rad einfach geschoben. Das Coole daran war: Ich fand die ersten Pilze; Rotkappen und Pfifferlinge.

Pilze haben 0 Punkte. Mit Salzkartoffeln, Rührei und grünen Salat konnte ich am Abend eine schöne Portion genießen.

Gestern abend war ich 1 Stunde zügig zu Fuß unterwegs. Meine Nachbarin und ihr Hund begleiteten mich durch den Wald. So konnte ich vom Tag abschalten, hatte noch etwas  Bewegung und habe etwas für meine Figur getan.

Wenn ich nicht hungern muss und kann den Sommer so durchhalten, erreiche ich sicher meine Wohlfühlfigur. Dann heißt es das Gewicht halten und nicht wieder in das falsche Eßverhalten fallen.

Aus dem Bekanntenkreis höre ich nur: "Du bis doch nicht dick. ", "Du bist doch groß, da verteilt sich das.", "Du bist doch keine 20 mehr."
und lauter solche Kommentare.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hat nicht jeder ein Recht darauf sich wohl zu fühlen?

In 4 Jahren habe ich ein halbes Jahrhundert geschafft. Wenn mein Körper für das nächste halbe Jahrhundert fit sein will, muss ich was für ihn tun.

Einen Ferrari fährt man auch nicht ständig mit Übergewicht durch die Gegend.

In punkto Gesundheit höre ich schon immer auf meinen Körper, der sagt mir, was er nicht mag. Seit einiger Zeit murren Knochen und Gelenke. Sie müssen zu schwer tragen und jetzt werde ich sie etwas entlasten.

Das Wohlfühlgewicht hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit den vorgegebenen Vorstellungen in unserer Gesellschaft zu tun. Im Gegenteil, ich finde es erschreckend, wieviel Menschen sich fast zu Tode hungern, irgendwelchen Idealen nachstreben. Nur noch Haut und Knochen, der Körper und die Seele sind krank.

Ich kann Euch versprechen, dass ich diesem Ziel nicht nach strebe.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: