Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Veröffentlicht auf von Lakshmi

Habe ich mal beruflich in Nürnberg oder einer anderen Stadt zu tun, dann bin ich jedes Mal froh, mich für das Leben auf dem Land entschieden zu haben. Das städtische Treiben ist mal für ein paar Stunden angenehm. Leben möchte ich dort aber nicht.

Vor ca. 10 Jahren zogen mein Mann und ich in ein klitzekleines Dorf mit etwa 100 Einwohnern, mehr ein Ortsteil von einem Dorf. Es liegt zwischen Wäldern und Feldern, dort wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen.

Jeder kennt jeden nur beim Vornamen und fragt mal ein Fremder nach einer Familie sowieso, kommt man ins Krübeln.

Eben echt urig.

Nach getaner Arbeit ist mein Garten mein Reich. Hier kann ich mich nach Herzenslust austoben.

 

Natürliches Gärtnern, ganz ohne die chemische Keule, wird bei mir GROSS geschrieben. In meiner kleinen Oase möchte ich ein Stück Natürlichkeit bewahren. Es sieht dann zwar nicht immer überall super ordentlich aus, weil auch mal was wächst, was andere als Unkraut bezeichnen, das stört mich aber nicht.

 

In  meinem Garten  wird nicht alles zubetoniert!

 

Ein Garten muss leben. Leben heisst Veränderung. Leben mit der Natur und nicht gegen sie.


 

In meinem Blog gebe ich gern Tipps und Tricks rund um den Garten weiter.

 

Geschichten aus dem Leben der Birgit N. ,das "Landei" mit all seinen Fassetten.

 

Frohes Bloggen.           

 

 

 

 

 

 

 


Veröffentlicht in zu meiner Person

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post